Auftragsstatus
Service & Kontakt
0441 18131902

Mein Konto

Bitte wählen Sie...
Beim Abmelden werden alle nicht gespeicherten Projekte und Ihr Warenkorb aus Sicherheitsgründen gelöscht.
Felix und Sarah schauen sich die Bilder vom Kurztrip in die Weinberge im CEWE FOTOBUCH an. Die Fotos zeigen Felix mit seinen Freunden und die herbstliche Landschaft der Weinberge mit Blick über das Tal.

Gestaltungstipps

Was für ein Jahr!

2023 war für Felix Leinberg ein aufregendes Jahr. Sein CEWE FOTOBUCH zeigt Highlights mit seiner besten Freundin Sarah – gestaltet mit der Buchvorlage „What a Year“.

Felix und Sarah? Sind wie ihre Heimatstadt Köln und der Dom: Sie gehören einfach zusammen. Als beste Freunde teilen sie so gut wie alles miteinander – und dass seit mehr als zehn Jahren. Sie reisen oft, feiern gerne, lachen viel. Wie nah sich die beiden stehen, zeigen auch die vielen CEWE FOTOBUCH Exemplare, dekorativ aufgereiht auf den Bilderleisten im Wohnzimmer des 35-Jährigen.

Blick von oben: Sarah und Felix liegen auf dem Sofa. Um sie herum sind bunte Kissen zu sehen. Er hält eine Tasse Kaffee in der Hand, beide lachen sich an.
Beste Freunde: Felix und Sarah haben sich bei der Arbeit kennengelernt. Mittlerweile kennen sie sich in- und auswendig – und teilen nicht nur gemütliche Sofa-Momente, sondern auch ihre Liebe fürs Reisen.

Ich liebe es, Rückblicke mit Fotos zu gestalten. Dass aus meinem Jahrbuch mit „What a Year“ jetzt eine Buchvorlage für alle geworden ist, freut mich ganz besonders!

Felix

Auch 2023 ist Sarah eine der Hauptdarstellerinnen auf den vielen farbenfrohen Seiten. Gemeinsam besuchen sie Konzerte, reisen spontan an den Gardasee, weihen Felix' neue Wohnung in Bonn ein. Auf einer Seite sind sie auf dem Gipfel des Pico de Bandama auf Gran Canaria zu sehen und auf der nächsten, wie sie durch die goldenen Dünen von Maspalomas stapfen. Ein Sinnbild für ihre tiefe Freundschaft: Gemeinsam gehen sie durch Höhen und Tiefen.

Gestaltungstipps von Felix Leinberg

Felix und Sarah schauen sich die Einstiegsseite im CEWE FOTOBUCH an. Sie beinhaltet eine Collage mit einem Bild aus jedem Monat des Jahres.

Kachelweise Glücksmomente

Schönes im Quadrat: Für den Einstieg in mein CEWE FOTOBUCH XL wollte ich zunächst eine Übersicht schaffen. Da eckige Formen mein zentrales Gestaltungselement sind, habe ich mich für eine Rasteranordnung meiner Highlight-Motive entschieden. Durch die großen Zahlen wirken sie – passend zum Jahrbuch – wie kleine Kalenderblätter.

Mein Tipp: Aufnahmen auswählen, die die Jahreszeit widerspiegeln.

Felix und Sarah schauen sich das CEWE FOTOBUCH an. Auf der Doppelseite ist ein großes Bild von Felix und seinem Freund auf einem Berggipfel zu sehen.

Doppelt schön

Wandern ist eines meiner großen Hobbys. Oft stockt mir der Atem, wenn ich den nächsten Aussichtspunkt erreiche und mein Blick bis weit in die Ferne reicht. Mit großen Aufnahmen, randlos über eine Doppelseite gestaltet, werden diese Momente für mich besonders lebendig. Die große Schrift beschreibt meine Emotion, die kleine verortet das Bild. Und durch die Linie fügt sich alles passend in die Gestaltung des Jahrbuchs ein.

Felix und Sarah schauen sich die Bilder ihres Urlaubes an. Auf beiden Seiten sind drei Bilder angeordnet, die linke Seite ist zusätzlich mit einem grünen Hintergrund versehen.

Collagen fürs Herz

Als Collage wird das, was ich bei den Aufnahmen gespürt habe, durch die vielen Perspektiven noch besser sichtbar. Dafür gruppiere ich Motive in unterschiedlichen Formaten. Die Formen nehme ich durch farbige Kästen, gestrichelte Rahmen sowie Linien auch im Hintergrund auf und sorge so für ein stimmiges Gesamtbild.

Felix und Sarah schauen sich eine Doppelseite zum Thema Achtsamkeit an, welche einige Fragen beinhaltet, die Felix im CEWE FOTOBUCH beantwortet hat.

Achtsam zurückblicken

Mit der Buchvorlage „What a year“ gibt es auch einen Platz, um die eigenen Gefühle für das zurückliegende Jahr in Worten auszudrücken. Was habe ich gelernt? Was habe ich Neues gemacht, was habe ich erreicht, worüber habe ich mich gefreut? Die Fragen lassen sich auch einfach anpassen. Und: Platz für Fotos ist natürlich auch.

Felix und Sarah schauen sich eine Doppelseite an, auf denen ihr Ausflug zum Gardasee und zum Berg Monte Baldo in Fotoform festgehalten wurde.

Mehrere Formate - mehr Spannung!

Für die Doppelseite rund um den Ausflug zum Gardasee und Monte Baldo habe ich Bilder von mir und auch von Sarah im Hoch- und Querformat miteinander kombiniert und auch ein quadratisches Foto eingebunden. Außerdem bekam eines der Fotos einen besonderen Rahmen. Ich spiele gern mit geometrischen Formen.

Felix klebt Eintrittskarten als Erinnerungen auf dafür vorgesehene Flächen in seinem CEWE FOTOBUCH.

Schätze sammeln

Jedes Jahrbuch steckt voller persönlicher Schätze – in Worten und in Bildern. Zum Beispiel die Tickets von Konzerten, Festivals und Reisen. „Things to keep“, die sonst in irgendwelchen Erinnerungskisten verloren gehen würden. Die Buchvorlage bietet bereits vorgestaltete Seiten, die sich individuell anpassen lassen. Auch ideal zum Einkleben von Fotos aus Sofortbildkameras.

Blättern Sie im Jahrbuch von Felix

Halten Sie wie Felix Leinberg Ihre schönsten Erlebnisse in einem persönlichen CEWE FOTOBUCH fest.

Eine meiner Lieblingstraditionen: Bei Felix auf dem Sofa durch seine Fotobücher blättern. Er gestaltet jede einzelne Seite mit so viel Liebe fürs Detail! Das ist auch für mich ein ganz besonderer Rückblick auf unser Jahr.

Sarah

Platz für wertvolle Erinnerungen

Felix sammelt in seinem Jahrbuch nicht nur Fotos. Er hat auch viele Texte zu den Erlebnissen geschrieben – und blickt am Ende auf sein ganz persönliches 2023 zurück. „Es gab einiges, das mich ganz schön herausgefordert hat“, sagt er. Zum Beispiel der neue Job. Die fremde Stadt.

All das findet in seinem CEWE FOTOBUCH einen Platz. Und noch so vieles mehr: Etwa die Erinnerung an seinen Auftritt auf einer Hochzeit von Freunden, ganz spontan mit einem selbstgeschriebenen Song. Die Kurztrips quer durch Europa mit seinem Freund. Und all die herzerfrischenden Momente mit Sarah, die jetzt zwar in einer anderen Stadt lebt. Die aber, mit jedem Umblättern, mit jedem Bild, auch in Bonn immer ganz nah ist.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Gestaltung Ihres persönlichen Jahrbuchs - mit "What a year" oder einer unserer anderen zahlreichen Buchvorlagen für Jahrbücher.

Inspirationen für Ihr nächstes Geschenk

Das machen Sie aus Ihren schönsten Fotos